Neuigkeiten

30.07.2018 | nane

Wo steht die CDU?

Was ist heutzutage noch konservativ?  Es ist ein spannendes Thema, das da im Bürgerbüro Andreas Statzkowski mit Dr. Andreas Nix von der Universität Potsdam diskutiert wird. Nicht immer leicht verdaulich aber mit Erkenntnissen, die nachdenklich stimmen.


Artikelbild
Henner Bunde, Andreas Statzkowski und Hamid Djadda
25.07.2018 | nane

Henner Bunde: „Das ICC verfolgt mich.“

Seitdem Henner Bunde politisch aktiv ist, hat er – in verschiedenen Funktionen - mit dem ICC zu tun. Der CDU-Staatssekretär bei Wirtschaftssenatorin Ramona Pop/Grüne erläuterte im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, welche Schritte für einen Neuanfang beim Internationalen Congress Centrum (ICC) geplant sind. Kurz nach dem Vortrag von Henner Bunde hat Ramona Pop über das weitere Vorgehen entschieden. Sie will Investoren für das ICC suchen und stellt dafür 4,5 Millionen Euro zur Verfügung.


11.07.2018 | Andreas Statzkowski MdA

#berlinbrennt

Die Zugeständnisse des Berliner Senats, alles nur heiße Luft?

Liebe Freunde,

nach Protesten wegen katastrophaler Arbeitsbedingungen reagierte der Senat auf die Situation bei der Berliner Feuerwehr und sorgte für einige wenige Verbesserungen. Allerdings sind die Missstände im Berliner Rettungswesen damit keineswegs behoben und somit immer noch akut.

Daher lade ich Sie zu Vortrag und Diskussion zu diesem brisanten Thema ein:



Artikelbild
29.06.2018 | nane

Zwei Tage im September: Lärm im Park

Fans freuen sich auf Deutschlands größtes Popfestival in Westend

Anfang September geht in Westend die Post ab. Beim wahrscheinlich größten Popfestival Deutschlands, Lollapalooza, hauen zahlreiche mehr oder weniger prominente Musiker im Olympiastadion und im Olympiapark auf die Pauke. Am Wochenende 8. Und 9. September ist Pop-Time. Und das jeweils von 12 bis 23 Uhr.


24.06.2018 | Andreas Statzkowski MdA

„Was ist heutzutage noch konservativ?“

Vortrag und Meinungsaustausch mit Dr. Andreas Nix

Liebe Freunde, ich freue mich sehr, am Mittwoch, den 27. Juni 2018, um 19 Uhr, den Politikwissenschaftler und Dozent am Lehrstuhl für Politische Theorie der Universität Potsdam, Dr. Andreas Nix, bei uns im Bürgerbüro begrüßen zu dürfen.


Artikelbild
17.06.2018 | nane

Das Olympiastadion soll bleiben wie es ist

Mehrheit denkt wie Sprint-Super-Star Usain Bolt

Dies ist das Ergebnis einer Umfrage während des Frühlingsfestes in Westend.


15.06.2018 | nane

Leidenschaft in Farbe

Einladung zur Vernissage mit Manfred Kujath

Sein Metier ist die Leinwand. Um perfekt zu werden, nahm er Unterricht bei Joseph Beuys und zwölf Jahre lang bei Herbert Liebenau. Inzwischen sind Hunderte Bilder entstanden.

In seiner Ausstellung zeigt Manfred Kujath seine neuen Motive aus dem „guten, alten Berlin“ und natürlich auch seine Segelbilder. Wir laden Sie ein zur Vernissage am Freitag, 22. Juni 2018, 17:00 – 19:00 Uhr, Bürgerbüro Andreas Statzkowski, Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin. Um Anmeldung wird gebeten unter 644 407 00 oder unter info@andeas-statzkowski.de


Artikelbild
11.06.2018 | apo

19. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel

Vom 6. bis 8. Juni 2018 war es wieder soweit und der große Tiergarten stand Kopf, als die 5 x 5 km TEAM-Staffel im grünen Herzen von Berlin wieder tausende Laufbegeisterte anzog. Das Laufevent, welches von der SCC Events GmbH organisiert wurde, sollte gleich mehrere Rekorde brechen und hatte, ganz nebenbei, auch eine besondere Premiere zu bieten.


07.06.2018 | nane

Arizona und der magische Grand Canyon

Reisevortrag mit Andreas Statzkowski

Der Grand Canyon zählt zu den großen Naturwundern der Erde und gehört zum Einzugsgebiet des Colorado River, der vor rund 40 Millionen Jahren gebildet wurde.


Nächste Seite

EIN NEUES STADION FÜR HERTHA BSC ?
Hertha BSC soll ein neues Stadion auf dem Gelände des Olympiaparks bauen!
Das Olympiastadion soll bei Erhalt seiner Multifunktionalität umgebaut werden!
Es soll alles so bleiben, wie es ist. Kein Neubau und auch kein Umbau!