Neuigkeiten

Artikelbild
22.05.2018 | nane

Mehr sportliche Erfolge

Eberhard Gienger, MdB, im Sport-Gespräch bei Andreas Statzkowski

Bitte unbedingt noch einmal zusammensetzen - so lautet das Fazit des ersten Sport-Gesprächs mit Eberhard Gienger, MdB und Reck-Weltmeister von 1974, im Bürgerbüro Andreas Statzkowski mit verschiedenen Vereinsteilnehmer und Sport-Interessierten. In einem offen und ehrlich geführten Gespräch reichten die Themen von der Bedeutung des Sports in der Großen-Koalition, über die Spitzensport-Reform, sowie die Olympiabewerbung und duale Karriere bis hin zur Bedeutung der Vereine.


18.05.2018 | nane

„Zukunftsperspektiven für das ICC“

Vortrag und Diskussion mit Staatssekretär Henner Bunde

Wir freuen uns sehr, am Mittwoch, den 30. Mai 2018, um 19 Uhr, den Berliner Wirtschafts-Staatssekretär Henner Bunde (CDU) bei uns im Bürgerbüro, Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, begrüßen zu dürfen.


Artikelbild
16.05.2018 | nane

Mit Whisky in die Highlands

Beim zweiten Reisevortrag von Andreas Statzkowski ging es zu den Inneren Hebriden Schottlands und deren größte Insel „Isle of Skye“. Besonderes Highlight für die Zuhörer: Alle durften Whisky probieren – Andreas Statzkowski hatte ins Bürgerbüro einen Bunnahabhain Whisky mitgebracht. Dazu wurden Kekse aus Schottland serviert.


09.05.2018 | apo

Das „Sommercafé Frieden“ öffnet wieder seine Pforten

Seit dem 4. Mai lädt das Sommercafé der Evangelischen Friedensgemeinde Charlottenburg wieder zum Verweilen ein; und das bereits seit 11 Jahren, jeweils von Mai bis September.



Artikelbild
04.05.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Dienstag, den 15. Mai 2018, findet wieder meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.


28.04.2018 | nane

Tag der offenen Tür im Abgeordnetenhaus

Andreas Statzkowski ist dabei

Das Abgeordnetenhaus und der Bundesrat laden zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 5. Mai von 11:00 – 18:00 Uhr ein. Und auch die CDU-Fraktion ist wieder dabei, wenn der direkte Kontakt zwischen Politikern und Bürgern ganz einfach ist.


Artikelbild
14.04.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Dienstag, den 17. April 2018, findet wieder meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.


11.04.2018 | nane

Ein Weltmeister zu Gast in Westend

Der Kunstturner und Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger im Bürgerbüro Statzkowski

Dieser Mann ist eine lebende Legende. Am Reck. Am Fallschirm. Im Bundestag. Er war 36-facher Deutscher Meister, einmal Weltmeister am Reck (1974) und Bronze-Medaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 1976 – ebenfalls am Reck. Er sprang über 5100-mal mit dem Fallschirm ab; davon 2500-mal im Tandem. 1994 gar über dem Nordpol und 1999 am Alex aus 210 Meter vom Fernsehturm in die Tiefe. 1975 wurde er zum Fluchthelfer. Seit 2002 sitzt er für die CDU im Bundestag: Eberhard Gienger. Am Mittwoch, 25. April 2018, ist er um 19 Uhr zu Gast im Bürgerbüro Andreas Statzkowski.


Artikelbild
Vernissage Reiter-Niethe
02.04.2018 | nane

Angelikas geheimnisvolle Frauenbilder

Vernissage am 11. April, 19 Uhr

Grenzen kennt sie keine – jedenfalls nicht, wenn es um ihre Kunst geht. Die Malerin Angelika Reiter-Niethe hat schon vieles ausprobiert. Sie dürfen sich daher auf ein breites Spektrum freuen, wenn Sie die Einladung zur Vernissage am 11. April um 19 Uhr ins Bürgerbüro Andreas Statzkowski, CDU, Fredericiastraße 9a, annehmen. Sie sind herzlich willkommen.


Nächste Seite